News

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst
Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.
Asylpolitik: Schickt Sommaruga Anish (12) in einen Folterstaat?
Die Lage in Sri Lanka sei sehr viel schlimmer, als Simonetta Sommaruga zugebe, sagt der Asylanwalt. Er hat darum seinen eigenen Bericht verfasst.
Coiffeuse des Grauens: Das tut schon nur beim Zusehen weh
Wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden. Diese ruppige Haarbehandlung würden wir aber trotzdem nicht über uns ergehen lassen.
Einen Monat getrennt: Hier verabschiedet Lara ihren Valon - im Ferrari
Nach ihrer Blitz-Hochzeit und den Flitterwochen müssen Lara Gut und Valon Behrami für einen Monat allein auskommen. Die Skirennfahrerin fliegt nach Südamerika.
Releases der Woche: Ist Nicki Minaj immer noch die Queen des Raps?
Nicki Minaj muss sich mit ihrem vierten Album beweisen, Dave Grohl wagt einen Alleingang und mit dem Zürich Openair geht die Festivalsaison zu Ende - die Musik-News der Woche.
Augenzeugen auf Autobahn-Brücke: «Wir packten unser Baby und rannten los»
Nach dem Einsturz einer Autobahn-Brücke in Genua melden sich erste Augenzeugen. Sie berichten von Panik und Chaos.
Tel Aviv-Zürich: Swiss-Flieger muss wegen Rauch an Bord umkehren
Kurz nach dem Start musste Flug LX253 von Israel in die Schweiz wieder umkehren. Grund war ein Zwischenfall in der Bordküche.
Männergewalt: Wie ticken Männer, die Frauen verprügeln?
Eine Männergruppe hat mehrere Frauen brutal attackiert. Zwei Fachmänner erklären, wer zuschlägt.
Bruchbude: Engländer warnt mit Plakat vor Hauskauf
Pfusch am Bau: Das Haus eines Engländers ist eine Bruchbude. Mit einem Plakat will der Familienvater andere Käufer vor der Baufirma warnen.
People & Gossip: Welcher Weltstar ist da gerade in Zürich gelandet?
Tipp: Er spielt am Donnerstag im Hallenstadion. Ein Kollege von ihm planschte zudem in der Limmat - und weitere News aus der Welt der Stars.
Tote und Schwerverletzte in Genua: «Noch dabei zu graben und Leben zu retten»
In Italien ist eine Autobahn-Brücke zusammengebrochen. Laut den Behörden sind mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen, darunter ein Kind.
Berechtigte Kritik?: Das sagen Lo & Leduc zum «079»-Sexismus-Vorwurf
Nach dem Sexismus-Vorwurf an den Sommerhit «079» muss Juso-Präsidentin Tamara Funiciello Kritik einstecken. Rückendeckung erhält sie jedoch von den Machern des Songs.
Vor Abgrund gebremst: Der LKW-Fahrer steht unter Schock
Sekunden vor dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua kann ein Lastwagenchauffeur anhalten. «Es geht ihm gut, aber er steht unter Schock», sagt sein Arbeitgeber.
Energy Challenge: Weshalb Waschen in der Nacht günstiger ist
Eine Leserin möchte wissen, wieso Strom nachts weniger kostet als tagsüber. Dr. Energy erklärt den Sinn von Hoch- und Niedertarifen.
Leserbilder: Von schön bis nützlich - das sind eure Pflanzen!