News

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst
Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.
Amok auf der Krim: «Überall liegen Leichen von Kindern»
Ein Amoklauf eines oder mehrerer Täter forderte auf der Krim mindestens 17 Leben an einer Schule. Mehr als 40 Menschen wurden verletzt.
Tötungsdelikt in Frauenfeld: E. A. (19) gab Handy kurz nach der Tat sein Handy ab
Der Tatvedächtige von Frauenfeld ist ein Waffennarr: In seinem Lehrbetrieb tauchte er vor wenigen Tagen mit einer Pistole auf. Auch auf Facebook postete er Bilder eines Gewehrs.
#MeToo in der Schweiz: Frau Binswanger, warum passiert hier so wenig?
Die Journalistin Michèle Binswanger war eine der ersten Frauen, die MeToo hierzulande thematisiert hat. Wir haben sie gefragt, was daraus geworden ist.
Freundin verteidigt toten Biker: Anschuldigungen sind «bösartige Lügen»
Am Wochenende ist ein 34-jähriger Brite in Frankreich von einem Jäger erschossen worden. Nun kommen immer mehr Details zum Opfer ans Licht.
Fooby: Ein Topf voller Genuss
Paid Post - Herbstzeit ist Eintopfzeit: Stunggis, Papet vaudois und Co. machen nicht nur satt, sondern wärmen auch die Seele.
Fussballmärchen: Gibraltar kickt sich den Fluch vom Leib
Gegen Liechtenstein schaffte das Team vom Affenfelsen in der Nations League den zweiten Sieg in Serie.
Berührende Natur: Von traurigen Affen, Wespen und Vampirvögeln
In London wurden zum 54. Mal die «Wildlife Photographer of the Year»-Gewinner präsentiert. Die eindrücklichen Bilder lassen niemanden kalt.
So ticken die SNTM-Kanditaten: «Ich tunke gern Pommes in den Milkshake»
Am Freitag beginnt die erste Staffel von «Switzerland's next Topmodel». Wir haben drei der Kandidaten getroffen und ihnen den Model-Puls gefühlt.
Foto-Challenge: Womit hörst du unterwegs Musik?
AirPods, Beats oder Bose? Welche Kopfhörer setzt du dir auf, wenn du dich von der Aussenwelt abschirmen möchtest? Zeig sie uns!
Mord im Konsulat: Die Saudi-Version bröckelt - wegen Männern wie ihm
Kronprinz Mohammed «bestreitet absolut» jede Kenntnis von den Vorgängen im Konsulat in Istanbul. Es spricht einiges dafür, dass diese Verteidigungslinie in sich zusammenbricht.
Unwetter fordert 13 Tote: Vermisster Junge auf Mallorca tot aufgefunden
Schwere Regenfälle im Mittelmeerraum: Nach Mallorca trifft es auch Sardinien und Südfrankreich. Die News im Überblick.
Grossbritannien: 46-Jährige nach Sexunfall querschnittgelähmt
Beim Geschlechtsverkehr ist eine Frau aus ihrem Bett gefallen. Da sie sich dabei gravierende, bleibende Schäden zugezogen hat, verklagt sie den Bettenhersteller nun für 1 Million Pfund.
Alpi Knows Best: Das denkt die Welt über die Schweiz
Was passiert, wenn man Backpacker in einem kolumbianischen Hostel über die Schweiz befragt? Man erhält lustige, doofe und erstaunliche Antworten.
Umfrage: Wie findest du 20 Minuten?
Wir möchten wissen, wie Sie sich über das politische Geschehen in der Schweiz informieren. Nehmen Sie an unserer Umfrage teil!