Musikalische Stationen

Nostalgie Swingers Big Band

Nostalgie Swingers
Die Nostalgie Swingers sind eine 18 Musiker/innen starke Big Band die an verschiedenen Tanz-Anlässen und Konzerten auftritt. Nach dem Ende der amores habe ich die Chance bekommen, als Saxophonist und Klarinettist Big Band- und moderne Tanzmusik auf hohem Niveau zu spielen.
Nostis Sax-SoloNostis AuftrittNostis Sax-Register

amores - Tanz- & Unterhaltungs-Orchester

amores CD
Mit meinem Beitritt bei den amores, einem 7-Mann Tanzorchster, begann für mich eine lange und erfolgreiche Zeit als Tanzmusiker. Als Klarinettist und Saxophonist konnte ich in diesem internationalen Tanzorchester meine Talente und musikalischen Fähigkeiten optimal einsetzen.

Nach 58 Jahren haben wir uns mit einem letzten grossen Abschiedsball und der CD Ciao amores von unseren treuen Fans verabschiedet.

amores Homepageamores Auftrittamores Poster

Original Rüebliländer Musikanten

ORM LogoCompact Disk
Bei den Original Rüebliländer Musikanten konnte ich in einer Formation mitspielen, die volkstümliche Blasmusik mit Showelementen kombinierte. Wir waren in verschiedenen Fernsehsendungen in Deutschland und der Schweiz zu Gast, z.B. "Lustige Musikanten", "Samschtig Jass", "Iistige bitte" u.v.a.m. Ebenfalls durften wir mehrere Jahre das Zürcher Sechstage Rennen musikalisch begleiten. Die Rüebliländer hatten eine grosse Fangemeinde, die in einem eigenen Fanclub organisiert war.

Lerchenberger Musikanten

Lerchenberger Musikanten
Meine ersten Erfahrungen mit volkstümlicher Musik (Böhmische Polkas, Walzer, Märsche und Schlager) machte ich bei den Lerchenberger Musikanten.
Die Musikgruppe, damals auch als Bauernkapelle bezeichnet, obwohl bei diesen Formationen höchst selten ein Bauer mitspielte, war nach einem Quartier in Zürich-Affoltern benannt und wurde ursprünglich von Mitgliedern aus dem lokalen Musikverein gegründet.

Stadtjugendmusik Zürich

Stadtjugend Musik Zürich
Meine musikalische Laufbahn begann in der Stadjugendmusik Zürich (SJMZ).
Einer meiner Höhepunkte war der Auftritt im Kongresshaus Zürich, wo ich als Solist das Klarinetten-Konzert von Mozart vortragen durfte. Auch meine Zeit als Spielführer war für mich sehr interessant und lehrreich.
© 2019 zulligers.ch